Mittwoch, 30. April 2014

Freinacht - Netter Freinachtscherz - freedownload


Heute ist wieder die Nacht in der Schabernack getrieben werden darf. Oft sind die Fußabtreter vor den Türen verschwunden, oder mit denen der Nachbarn vertauscht. Oft werden Autos mit Rasierschaum und Klopapier behandelt. Macht sicher Spaß, wenn man zwischen 12 und 18 Jahren alt ist. Trotzdem ist es für Erwachsene anstrengend, am nächsten Tag weggeschleppte Gartenmöbel und Geräte von einem zentalen Sammelplatz abzuholen. Leider sind diese Dinge dann meistens zerkratzt oder beschädigt. Es scheint keine wirklich netten Freinachtscherze zu geben.

Deshalb haben meine Tochter und ich für Kinder folgenden Vorschlag: Klebt Augen, Bärte und Münder aus Papier an die Haustüren. Mit wenigen Klebepunkten (UHU oder Prittstift) sind sie schnell angebracht und sehen lustig aus. Wir haben es letztes Jahr getestet und wirklich viel freundliche Resonanz bekommen. Einige Gesichter durften noch tagelang hängenbleiben.

Wer nicht selbst zeichnen will, kann hier die abgebildeten Bärte, Augen und Münder kostenlos downloaden: https://www.dropbox.com/s/etg8ztg1ydfqbo8/Freinachtb%C3%A4rte.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen