Donnerstag, 27. Oktober 2011

Stammbaum

 free download: http://www.meinesvenja.de/2011/10/27/ikeahack-ribba/
Oft sortieren Kinder im Kindergartenalter Ihre Verwandten zueinander. Wer ist ist der Papa vom Papa und die Oma ist die Mama von der Mama und die Tante Lisbeth ist auch das Kind von der Oma? Nicht selten gibt es Verhedderungen und gern werden die Zuordnungen wiederholt - ein herrliches Spiel. Um das Ganze auch grafisch zu unterstützen haben Svenja und ich einen Stammbaum zum Ausfüllen entwickelt. Mit eigenen Fotos ergänzt, schafft er eine gute Vorlage, um die Verwandschaftslage zu klären. Ein Zusatzblatt mit den zu ergänzenden Verwandten: Bruder, Schwester, Tante, Cousine... liegt auch bei. Alles kostenlos zum Herunterladen und Ausdrucken bei http://www.meinesvenja.de/blog/2011/10/27/ikeahack-ribba



Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen tollen Stammbaum - perfekte Größe, praktisch und sieht einfach super aus!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, es freut mich, das er auch nach vier Jahren noch gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich beschäftige mich selber seit ein paar Jahren mit der Familienforschung und war nun auf der Suche nach einer schönen Vorlage, um mein Hobby und auch die Familie auch meinen Kindern näher zu bringen. Ich bin hin- und weg von diesem tollen Bild. Und völlig begeistert war ich dann, als ich feststellen durfte, das es diesen Baum auch noch um eine Generation erweitert gibt.
    Ich würde gerne auf meiner HP einen Link dazu setzen.

    AntwortenLöschen